• BauersbergWeb.jpg
  • bildneu.jpg
  • BNHassbergeWeb.jpg
  • BotanischerGarten.jpg
  • Fuehrung_1.jpg
  • Kinder.jpg
  • mainforest.jpg
  • NaturLandschaftsfuhrer.jpg
  • Umweltstation_ReichelshofWeb.jpg
Der kleine Holzmann Willibald ...
Samstag, 19. Oktober 2019, 14:00 - 16:00
Aufrufe : 105
Contact www.wuerzburg.bund-naturschutz.de

Sa, 19.10. von 14 – 16 Uhr

Der kleine Holzmann Willibald …

Für Familien mit Kindern ab 5 Jahren!

… der lebte ach so gern im Wald. Heute lädt er uns zu sich nach Hause ein! Er will uns nicht nur seine Nachbarn, Herrn Holzwurm, Frau Schlupfwespe und Familie Specht vorstellen, sondern erzählt uns auch, warum Holz nicht nur Nahrung und Wohnstätte ist, sondern was man sonst noch alles damit anstellen kann.
Wer kann z.B. aus einer Baumscheibe lesen? Und wer am besten auf einem Stamm balancieren? Zum Abschied werden wir mit ihm kleine hölzerne Kunstwerke herstellen. Bestimmt seid auch ihr am Schluss überzeugt, dass Totholz ganz sicher nicht todlangweilig ist!

Leitung: Nadine Kunkel, Diplom-Biologin
Treffpunkt: Bushaltestelle Linie 8 (Endstation) im hinteren Steinbachtal (Wanderparkplatz), Würzburg
Gebühr: 5 Euro/Erw., 4 Euro/Kind
Anmeldung bis zum 17.10. erforderlich!

Veranstalter: BUND Naturschutz-Kreisgruppe Würzburg, Ökohaus, Luitpoldstr. 7 a,
97082 Würzburg, Tel. 0931/43972, Fax 0931/42553,
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, www.wuerzburg.bund-naturschutz.de

Ort Steinbachtal, Würzburg

 

Bayerisches Staatsministerium für Umwelt und Verbraucherschutz