• BauersbergWeb.jpg
  • bildneu.jpg
  • BNHassbergeWeb.jpg
  • BotanischerGarten.jpg
  • Fuehrung_1.jpg
  • Kinder.jpg
  • mainforest.jpg
  • NaturLandschaftsfuhrer.jpg
  • Umweltstation_ReichelshofWeb.jpg
Der Wind, der Wind, das himmlische Kind... – ein bunter Herbstspaziergang
Samstag, 17. Oktober 2020, 14:00 - 16:00
Aufrufe : 294
Contact www.wuerzburg.bund-naturschutz.de

Sa, 17.10. von 14 – 16 Uhr

Der Wind, der Wind, das himmlische Kind... – ein bunter Herbstspaziergang

Für Familien mit Kindern ab 6 Jahren besonders geeignet!

Wir wollen uns vom Zauber des bunten Herbstes fangen lassen. Mit Hilfe eines hoffentlich tollen Herbstwindes werden wir einige Spiele rund um Blätter, Früchte und Samen durchführen. Welches Blatt oder welcher Propeller fliegt wohl am besten? Außerdem werden wir uns überlegen, weshalb die Bäume im Herbst so bunte Kleider tragen.
Während eines Spazierganges durch den Wald stehen einige lustige Naturerfahrungsspiele und Naturerkundungen auf dem Programm. Vielleicht lassen wir uns auch einmal so richtig den Wind um die Nase pfeifen.

Leitung: Thomas Biechele-Kusch, Dipl. Biologe, Naturpädagoge
Treffpunkt: An der Bushaltestelle Waldfriedhof Nord (am Waldfriedhofs-Haupteingang) der Buslinie 8, Würzburg-Dallenberg
Gebühr: 5 Euro/Erw., 4 Euro/Kind
Anmeldung bis zum 15.10. erforderlich!

 

Veranstalter: BUND Naturschutz-Kreisgruppe Würzburg, Ökohaus, Luitpoldstr. 7 a,
97082 Würzburg, Tel. 0931/43972, Fax 0931/42553,
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, www.wuerzburg.bund-naturschutz.de

Ort Würzburg-Dallenberg

 

Bayerisches Staatsministerium für Umwelt und Verbraucherschutz