• BauersbergWeb.jpg
  • bildneu.jpg
  • BNHassbergeWeb.jpg
  • BotanischerGarten.jpg
  • Fuehrung_1.jpg
  • Kinder.jpg
  • mainforest.jpg
  • NaturLandschaftsfuhrer.jpg
  • Umweltstation_ReichelshofWeb.jpg
Leben im Winterwald
Samstag, 20. Februar 2021, 14:00 - 16:00
Aufrufe : 799
Contact www.wuerzburg.bund-naturschutz.de

Sa, 20.2. von 14 – 16 Uhr

Leben im Winterwald

Für Familien mit Kindern ab 6 Jahren!

Wir wollen uns von der kalten Jahreszeit nicht abschrecken lassen und gehen auf die Suche nach den „Lebenszeichen“ der Natur im Winterwald. Lasst euch überraschen, was man da alles entdecken kann! Spielerisch wollen wir uns den Knospen der Bäume nähern, auch die Rinde wird untersucht und befühlt.
Außerdem machen wir einige lustige Spiele zum Aufwärmen, bei denen wir noch etwas über den Wald lernen können. Wir gehen auch auf Spurensuche nach den Tieren des Waldes. Und wenn mit etwas Glück Schnee liegt, gibt es noch viel mehr zu entdecken! Oder habt ihr schon einmal eine Schneeflocke unter der Lupe betrachtet?

Leitung: Thomas Biechele-Kusch, Dipl.-Biologe, Naturpädagoge
Treffpunkt: Vor der Kirche St. Bruno zu Beginn des Steinbachtals, Würzburg
Gebühr: 5 Euro/Erw., 4 Euro/Kind
Anmeldung bis zum 18.2. erforderlich!

Veranstalter: BUND Naturschutz-Kreisgruppe Würzburg, Ökohaus, Luitpoldstr. 7 a,
97082 Würzburg, Tel. 0931/43972, Fax 0931/42553,
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, www.wuerzburg.bund-naturschutz.de

Ort Steinbachtal

 

Bayerisches Staatsministerium für Umwelt und Verbraucherschutz