• BauersbergWeb.jpg
  • bildneu.jpg
  • BNHassbergeWeb.jpg
  • BotanischerGarten.jpg
  • Fuehrung_1.jpg
  • Kinder.jpg
  • mainforest.jpg
  • NaturLandschaftsfuhrer.jpg
  • Umweltstation_ReichelshofWeb.jpg
Das Osterküken - Ostereisuche auf dem Bauernhof
Donnerstag, 14. April 2022, 14:00 - 16:00
Aufrufe : 126
Das Huhn Hilda hat ein wunderschönes Ei gelegt. Doch dann beginnt das Warten und Sorgen. Will ihr Küken denn gar nicht schlüpfen? Nein, das will es wirklich noch nicht, wie es der Mama durch die Schale verrät – erst am Ostersonntag, weil die Tiere im Stall so viel Schönes über diesen Tag erzählt haben. Doch wann ist Ostern? Nach der Geschichte bei den Schafen geht es anschließend zur Ostereisuche. Für Eltern mit Kindern von 5 - 8 Jahren. Mitzubringen: Mund-Nasen-Bedeckung, robuste, warme Kleidung (Stall).

Gebühr: 16,00 € pro Kind
Ort : ELA's Hof, Spitalstr. 5, 97514 Oberaurach OT Unterschleichach
Anmeldung erforderlich unter: https://www.ubiz.de/programm/kurs/Ostereiersuche-auf-dem-Bauernhof-Das-Osterkueken/A0.235 oder telefonisch unter: 09529 92220.

 

Bayerisches Staatsministerium für Umwelt und Verbraucherschutz

Veranstaltungen