• BauersbergWeb.jpg
  • bildneu.jpg
  • BNHassbergeWeb.jpg
  • BotanischerGarten.jpg
  • Fuehrung_1.jpg
  • Kinder.jpg
  • mainforest.jpg
  • NaturLandschaftsfuhrer.jpg
  • Umweltstation_ReichelshofWeb.jpg
Leben im Winterwald
Samstag, 4. Februar 2023, 14:00 - 16:00
Aufrufe : 359
Contact https://wuerzburg.bund-naturschutz.de/veranstaltungen, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, oder Tel.: 0931/43972

Für Familien mit Kindern ab 6 Jahren!

Wir wollen uns von der kalten Jahreszeit nicht abschrecken lassen und unternehmen einen spannenden Spaziergang durch den Winterwald. Lasst euch überraschen, was man da alles entdecken kann! Spielerisch wollen wir uns mit den Knospen der Bäume beschäftigen, auch ihre Rinde wird untersucht und befühlt. Außerdem machen wir einige lustige Spiele zum Aufwärmen, bei denen wir nebenbei etwas über den Wald lernen können. Wir gehen auch auf Spurensuche nach den Tieren des Waldes. Und wenn mit etwas Glück Schnee liegt, gibt es noch viel mehr zu entdecken! Oder habt ihr schon einmal eine Schneeflocke unter der Lupe betrachtet?

Leitung: Thomas Biechele-Kusch, Dipl. Biologe, Naturpädagoge
Treffpunkt: Kirche St. Bruno am Anfang des Steinbachtals, Würzburg
Gebühr: 6 Euro/Erw., 4 Euro/Kind

Bitte beachten: Je Kind sollte nur ein Erwachsener dabei sein!
Anmeldung bis zum 1.2. erforderlich!

Ort Kirche St. Bruno am Anfang des Steinbachtals, Würzburg

 

Bayerisches Staatsministerium für Umwelt und Verbraucherschutz